Sidebar Menu

FAQ - schädliche Bakterien im Leitungswasser

Fragen zum Trinkwasser

Wie kommen Legionellen in mein Trinkwasser?

Legionellen sind Umweltkeime. Aufgrund ihrer natürlichen Verbreitung kommen Legionellen auch in geringer Anzahl in Oberflächengewässern und im Grundwasser vor. Daher…

Legionellen sind Umweltkeime. Aufgrund ihrer natürlichen Verbreitung kommen Legionellen auch in geringer Anzahl in Oberflächengewässern und im Grundwasser vor. Daher können sich auch in dem von den Wasserwerken gelieferten Trinkwasser Legionellen befinden.

Posted 10 months ago

Ist unser Trinkwasser keimfrei?

Trinkwasser ist nicht keimfrei. Auch nach sachgerechter Aufbereitung enthält es noch Mikroorganismen. Diese sind entweder harmlose Wasserbewohner oder Bakterien und…

Trinkwasser ist nicht keimfrei. Auch nach sachgerechter Aufbereitung enthält es noch Mikroorganismen. Diese sind entweder harmlose Wasserbewohner oder Bakterien und Viren, die in den nach der Aufbereitung verbleibenden Konzentrationen keine gesundheitliche Bedeutung besitzen.

Posted 10 months ago